„SEI DU SELBST DIE VERÄNDERUNG, DIE DU DIR WÜNSCHT FÜR DIESE WELT.“

Ghandi

TANJA SCHNAAR

Vor einigen Jahren erhielt ich selber die Diagnose: Burn Out. Ich fühlte mich erschöpft und ausgelaugt und doch wollte ich weiter funktionieren, meinen Job perfekt machen, für mein Team und meine Familie da sein und keine Verantwortung abgeben. Bis mich ein Bandscheibenvorfall  komplett lahm legte. Das schwierigste war tatsächlich, mir an diesem Punkt selber einzugestehen, daß es so nicht mehr weiter ging und ich lernen musste, mit großen Veränderungen im beruflichen Kontext anders umzugehen.

Die systemische Therapie und Ausbildung half mir, meine Muster in bestimmten Situationen zu erkennen und meine Stärken jenseits der Rollen neu zu entdecken. Mein eigener Weg inspiriert mich nun dazu, Andere bei diesem Prozess authentisch und einfühlsam zu begleiten.

Meine Freunde, Kollegen und Klienten beschreiben mich ich als offen und herzlich, begeisterungsfähig und kreativ. Ich arbeite gerne mit Menschen und werde als empathische und ehrliche Gesprächspartnerin geschätzt. Zudem verfüge ich über eine sehr schnelle Auffassungsgabe, verstehe komplexe Zusammenhänge und begegne ihnen mit meinem klaren Blick für das Wesentliche.

VITA

  • Seit 2016 tätig als systemischer und psychologischer Coach
  • 2018 Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • 2015 Ausbildung zum Neuro-Systemischen Coach, DBVC akkreditiert, Scola Akademie / Milton Erickson Institut, Heidelberg
  • 2005 – 2017
    Über 10 Jahre Erfahrung im Bereich  Markenkommunikation und Markenstrategie als Director Global Brand Communication für die Marken Goldwell & KMS bei Kao Germany GmbH
  • 1996 – 2005
    Qualitativer Market Research Consultant
  • 1990 – 1995
    Diplomstudium der Psychologie (B.A.)
  • Meine beruflichen Stationen sind hier im Detail
    einzusehen: