„VERÄNDERUNG GESCHIEHT, WENN JEMAND WIRD WAS ER IST – NICHT WENN ER VERSUCHT ETWAS ZU SEIN, DAS ER NICHT IST.“

A. Beisser

COACHING FÜR PRIVATKLIENTEN

Das ganze Leben besteht aus Veränderung. Und doch fällt es uns häufig schwer, damit umzugehen oder selber etwas in unserem Leben zu verwandeln.

Häufig wissen wir auch gar nicht, wo wir beginnen sollen oder was wir genau verändern möchten. Uns schwirrt der Kopf, zu viele Möglichkeiten, zuviel Verantwortung, die Zeit rennt uns immer schneller davon und der Druck, den wir uns häufig selber machen, macht es auch nicht besser. Wir streben nach Anerkennung und Akzeptanz, möchten alles richtig und es anderen recht machen. Wir sind in Rollen hinein gewachsen und passen uns den äusseren Herausforderungen, unserer Umwelt, Familie und Arbeit perfekt an.

Leider oft bis zu dem Punkt, an dem wir uns völlig erschöpft und gestresst fühlen. Wir ziehen uns zurück oder reagieren genervt. Uns fehlt die Energie, Probleme zu lösen, Aufgaben zu bewältigen und unser Leben selbstbestimmt in die Hand zu nehmen.

Aber tatsächlich liegt die Lösung meist nur in einem Perspektivenwechsel. Ein kurzer Moment der Ruhe und Klarheit, der es uns ermöglicht, eine Situation aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten und somit aus dem Kontext zu lösen. Dies lässt uns erkennen, wer wir wirklich sind, was unsere echten Bedürfnisse sind, um dann unsere wahren Stärken ganz klar und gezielt einzusetzen und Probleme konstruktiv und selbstbestimmt zu lösen.

Bei diesem Prozess möchte ich Dich gerne unterstützen. Dir ehrlich und emphatisch als Coach zur Seite stehen, damit Du Deinen eigenen, kraftvollen Weg in Deine Zukunft gestaltest. Ich freue mich darauf!

ANGEBOTE FÜR PRIVATKLIENTEN

Ich biete Dir systemisches Coaching und psychologische Beratung für folgende Bereiche an:

  • Begleitung bei Veränderungsprozessen
  • Burn Out Prävention & Behandlung
  • Work-Life-Balance
  • Stärken- und Ressourcen-Aktivierung
  • Psychosomatische Beschwerden

 

Mit folgenden Tools:

  • Gesprächstherapie
  • Neuro-Systemisches Coaching
  • Kommunikationstraining
  • Persönlichkeits- und Stärkenanalyse (MBTI)
  • Perspektivenwechsel und Anteilsarbeit (IFS)

 

Ruf mich an oder sende mir eine Mail, um einen Termin zu vereinbaren und in Ruhe darüber zu sprechen, wie ich Dich unterstützen kann. Ich freue mich auf Deine Anfrage.